byon IVR – das intelligente Sprachdialogsystem für Ihr Business

Ist Ihr Unternehmen bereits mit einem digitalen Rezeptionisten ausgestattet? Damit ist selbstverständlich kein Roboter gemeint, der am Empfang steht und Ihre Kunden und Geschäftspartner begrüßt. Die Rede ist von Interactive Voice Response (IVR) – einem elektronischen Sprachdialogsystem, das Ihre eingehenden Anrufe intelligent steuert, indem sie automatisch vorsortiert und an zuständige Abteilungen weitergeleitet werden. Als kompetenter Anbieter in Sachen Individuallösungen für die zukunftsfähige Business-Telekommunikation stellen wir Ihnen selbstverständlich auch hochqualitative IVR-Systeme bereit.

Selbst wenn Ihnen der Begriff IVR bisher noch nichts sagen sollte, haben Sie mit großer Wahrscheinlichkeit bereits einmal davon Gebrauch gemacht. Etwa dann, wenn Sie bei einem Anruf nicht direkt mit einem Mitarbeiter verbunden werden, sondern sich mittels Ziffernwahl für Ihre Option entscheiden können. Das System, das diese Funktion ermöglicht, nennt man Interactive Voice Response – oder eben kurz IVR.

Bestehend aus den Komponenten Spracherkennung, Dialogablauf-Interpreter, Sprachsynthese-Systeme (Text-to-Speech), Geschäftslogik und Datenbanken sowie verschiedenen Schnittstellen, erlaubt IVR eine Sortierung der Anruferströme per Sprache oder Tastatureingabe nach vorher festgelegten Parametern. Legen Sie beispielsweise eine Unterscheidung zwischen Reparaturanfrage, Preisanfrage oder Lieferzeitraum fest, hat Ihr Kunde die Wahl, sich nach der Ansage direkt in die entsprechende Fachabteilung verbinden zu lassen. Darüber hinaus können Sie mit IVR Ihre Kunden zielgerichtet über Ihre Produkte und Dienstleistungen informieren – schnell und unkompliziert über die automatisierte Anrufabwicklung am Telefon.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten von byon IVR:

  • Voicemailboxen
  • Anrufzähler für Meinungsumfragen
  • Gewinnspiele.

Um mehr über Ihre Vorteile mit einem IVR-System zu erfahren, drücken Sie jetzt bitte die Eins

Die sprachgesteuerte, automatische Vermittlung mittels IVR entlastet Ihre Telefonzentrale, indem Anrufer direkt nach Themen wie Service, Buchhaltung oder Vertrieb selektiert werden. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass der Anrufer garantiert beim richtigen Ansprechpartner für sein Anliegen landet und nicht zunächst über drei Ecken weiterverbunden werden muss, bis ihm effektiv weitergeholfen werden kann. Das spart Ressourcen und steigert die Effizienz Ihrer Mitarbeiter. Gleichzeitig erhöht der verbesserte Call Flow die Erreichbarkeit Ihres Unternehmens und die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Ein Gewinn für alle Beteiligten – überzeugen Sie sich am besten selbst.

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Übrigens: Ein IVR-System aus dem Hause byon kann selbstverständlich mit den klassischen Callcenter-Dienstleistungen aus unserem Produktportfolio kombiniert werden. Gern stellen wir Ihnen auch eine All-For-One-Lösung zur Verfügung. Setzen Sie sich hierfür einfach mit uns in Verbindung.

Kontakt & Anfragen

Interessieren Sie sich für ein IVR-System für Ihr Unternehmen oder haben Fragen zu unseren weiteren Business-Produkten? Wir sind gerne für Sie da. Lassen Sie uns Ihre Anfrage zukommen – wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Markus Michael
Managing Director
fon: 069 710 486 450
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