X
Ihr Ansprechpartner Andreas Wölker Sales Manager Kontakt
Folgende Produkte und Leistungen können wir Ihnen anbieten
  • Cloud-Telefonanlagen
  • Vor-Ort-Telefonanlagen
  • Datenleitungen
  • IP-Sprachanschlüsse
  • Telefonie für Microsoft-Teams
  • Anrufmanagementsysteme und Callcenter-Technik
  • Videokonferenzsysteme
  • Homeoffice Anbindungen
  • Standortvernetzung
  • IT Managed Services (Firewall, SBC, LAN, WLAN, SD WAN)
  • IT Services
  • Microsoft 365
Unsere Sonderkonditionen für Mitgliedsorganisationen finden Sie im Einkaufsportal:
Statements unserer Geschäftsführung
Was macht eine Zusammenarbeit mit byon aus?

"Wir haben unser Geschäft vor 25 Jahren aufgebaut. Damals noch zu zweit in einer Studenten-WG. Der ITK Markt ist inzwischen ein völlig anderer. Einige Ideen, die wir hatten, haben wir auch über Bord geworfen. Geblieben ist aber unser starker Dialog mit Kund*innen und deren Bedürfnissen und Bestrebungen. Viele Kunden­anforderungen reizen uns und wir wollen das einfach können und realisieren. So entstehen neue Produkte, neue Features oder auch neue Technikpartnerschaften immer dort, wo sie den Kunden weiterbringen und auch für weitere Unternehmen interessant sein könnten. Wir arbeiten auf jeden Fall projektgetrieben und sind offen für Innovationen. Damit lagen wir bisher richtig. Im Moment beschäftigt uns der Transfer der Telefonie in die Cloud und Plattformen, die Kommunikationskanäle bündeln. Wir setzen uns auch intensiv mit unseren Technikpartnern auseinander und versuchen Prozesse und Produktverbesserungen anzustoßen.“

Markus Michael, Geschäftsführer byon gmbh

Was bewegt byon und unsere Kunden*innen derzeit?

„Die Arbeitswelt ist heutzutage von vielfältigen Kommuni­­kations­­formen geprägt. Unternehmen müssen überlegen, welche Kommunikationsmodule sie ihren Mitarbeiter*innen zur Verfügung stellen – ob Telefon, E-Mail, Chat, Fax oder Videotelefonie. Der Mix an Kommunikationsmodulen erleichtert die Zusammenarbeit, stellt für viele Unternehmen aber auch eine Herausforderung dar. Ständige Erreichbarkeit auf allen Kanälen belastet die Mitarbeiter*innen, Firmen mühen sich mit dem Management verschiedener technischer Lösungen ab. Kollaborationsplattformen wie Microsoft Teams unterstützen immer öfter dabei, die zunehmende Intensität der Kommunikation zu bündeln, indem sie zuvor getrennte Systeme wie E-Mail, Chat, und Video zusammenführen. Hierfür gibt es Entwicklungen auf dem Markt, mit dem wir uns intensiv beschäftigen. Was ist das richtige Maß an Input? Wie viele Kanäle können Mitarbeiter*innen gleichzeitig im Blick haben? Welche technische Unterstützung gibt es dafür? – Das sind Fragen, denen wir uns stellen und mit unserem technischen Know-how und Produkten zu beantworten. Und noch etwas: IT- Abteilungen werden zunehmend mit komplexen Aufgaben auch im Bereich der Telefonie oder auch Security betraut. Da sind neue Kernkompetenzen gefragt. Auch hier unterstützen wir.“

Udo Thermer, Geschäftsführer byon gmbh

 

Caritasverband

der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V.

Caritas Logo

Weltbild GmbH & Co. KG

 

Weltbild Logo

Das Startwerk in Wiesbaden

 

Logo Startwerk A

 

mehr byon Referenzen

 

 

 

Videos mit Diskussionen zu aktuellen Themen aus IT und Kommunikation finden Sie im byon blog

 

byon blog "Digitalgedanken"

 


byon Digitalgedanken - Liegt die Zukunft in der Cloud?

In diesem Video diskutieren Geschäftsführer Markus Michael und Udo Thermer mit Alexander Nohles, Head of Technical Department, über die Zukunft der Cloud.

 

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.